Events & Short news
INTERNATIONAL


Grosses Engagement für hirngeschädigte Menschen


Die beiden Repräsentantinnen der Hilfsorganisationen "Deutsche Schlaganfall-Stiftung" Dr. Brigitte Mohn und des Kuratoriums ZNS Ute-Henriette Ohoven (v.l.) sind anlässlich der Internationalen Leitmesse für Menschen mit Behinderung "Reha Care 2003" erstmals gemeinsam an die Öffentlichkeit getreten.
Beim Forum "Riss durchs Leben" haben sich die Präsidentinnen der beiden Organisationen, die sich für die Verbesserung der Situation Hirngeschädigter einsetzen, zu ihrer persönlichen Motivation für ihr Engagement und die Perspektiven geäußert.
Beide bedauerten, dass seit Beginn der negativen Entwicklung der Wirtschaft in Deutschland die Spendenbereitschaft der im allgemeinen außerordentlich spendenbereiten Deutschen erheblich nachgelassen habe.
UNESCO-Botschafterin Ute Ohoven berichtete, sie habe auf die ausdrückliche Bitte des früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl hin die Nachfolge seiner verstorbenen Frau Hannelore angetreten, nachdem sie vom Schicksal dieser hilfsbedürftigen Gruppe zutiefst getroffen gewesen sei.
www.unesco-kinder.de

ZURÜCK

13.2000 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355