Events & Short news
INTERNATIONAL


"The Golden Globe" für den "Globetrotter JO"


Anne und "Jo" van de Straat in ESPANA
Nahezu eine komplette Zeitungsseite widmeten die Ruhrnachrichten einem sprachbegabten Mann, der Patienten aus vieler Herren Länder im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus betreut: Dem Deutsch-Holländer Giovanni van de Straat, der dort in der zentralen Notaufnahme tätig ist. Die "Internationale VIP-Loge" hat "den Jo", wie ihn das Krankenhauspersonal und Patienten liebevoll nennen, mit dem "Golden Globe" ausgezeichnet, nachdem sein "Ruhm" in die Öffentlichkeit drang. Jo besitzt die seltene Gabe, sich ohne langwierige Sprachkurse in die Sprachen der im Krankenhaus verarzteten internationalen Patienten "hineinzudenken".

Er beherrscht Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch (abgesehen von Deutsch und seiner Muttersprache Niederländisch) soweit perfekt, sodass er sich im Berufsalltag der Klinik mit den Patienten verschiedener Nationen bestens verständigen kann. Seine Sprachbegabung und Kontaktfreudigkeit kommen ihm auch auf Reisen zugute, so z.B. in die USA, nach Dubai, Frankreich, der französisch oder italienisch sprechenden Schweiz, nach Spanien oder z. B. auch nach Sri Lanka. Wir gratulieren dem sprachbegabten "Globe-Trotter" zur Auszeichnung mit dem "Golden Globe"

ZURÜCK

13.2000 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355