Events & Short news
INTERNATIONAL


Globale Marken im europäischen Kontext



 





Barbara Simon

DAS VIERTE - Hollywood kommt nach Deutschland
Am 29. September 2005 startet NBC UNIVERSAL seinen neuen Sender DAS VIERTE - Wir sind Hollywood. Der Free-TV-Sender wird ein Fiction-Programm mit amerikanischen Film- und Serienproduktionen der letzten 40 Jahre zeigen. Barbara Simon, Creative Director NBC UNIVERSAL, gibt schon vor Sendestart einen Einblick in das Senderdesign, die Launchkampagne und weitere Marketingmaßnahmen.








Martin Poole

The Hallmark Channel
Hallmark ist weltweit vor allem bekannt durch das umfangreiche Grußkarten-Angebot des Unternehmens. Darüber hinaus zählt Hallmark jedoch auch zu den erfolgreichsten Filmproduktions- gesellschaften international und ist in mehr als 100 Ländern mit seinem Unterhaltungs-Vollprogramm 'The Hallmark Channel' vertreten. Im Rahmen seiner Präsentation wird Martin Poole, Marketing Director Bruce Dunlop & Associates London, kurz die Geschichte und Entwicklung des Hallmark Channel international aufzeigen und die Entwicklung der Sendermarke in Großbritannien umschreiben. Außerdem wird er darauf eingehen, wie die Marke für die Märkte in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika neu interpretiert wurde und wie sie in diesen Regionen effizient und effektiv verbreitet werden kann.



Lars Wagner

Paul Awe
   
DISCOVERY GESCHICHTE
Seit 31. März 2005 ist der Sender DISCOVERY GESCHICHTE on air. Lars Wagner, Channel Manager Discovery Communications Deutschland, und Paul Awe, Marketing & Sales Manager Bruce Dunlop & Associates München, präsentieren die strategischen Hintergründe und internationalen Aspekte zur Einführung des Senders, die Entwicklung des Senderdesigns sowie die Image- und Programm-Promotion.




ZURÜCK

13.2000 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355