VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Stars aus aller Welt & "The Angel of Bochum"

Helga Wolf läßt bitten - Jens Riewa, Martin Semmelrogge, Folkert Klaassen, Vicky Leandros

NRW. Viele von ihnen, Stars aus aller Welt, wußten anfangs noch nicht einmal, wo Bochum liegt. Doch wenn sie heute ein Engagement zum Presseball in die Bochumer Ruhrlandhalle erhalten, nehmen sie es liebend gern an. Schließlich treffen sie mit einer Lady zusammen, die sie ins Herz geschlossen haben: Helga Wolf "The Angel of Bochum", die einen der schönsten Pressebälle Deutschlands organisiert. Ein Sänger wie Udo Jürgens beispielsweise war in den über 30 Jahren bereits viermal Showstar des Abends.

Das Aufgebot an Stars, die beim Presseball von Helga Wolf in der Ruhrlandhalle auftreten "durften", hat so manch andere berühmte Veranstaltungshalle nicht aufzuweisen: José Carreras, Gilbert Becaud, Engelbert, David Hasselhof, Milwa, Juliette Greco, Nana Mouscouri, James Last, Peter Hofmann, Paola, Mr. Ackerbill und so weiter.

Es ist vermutlich die natürliche, herzliche Art, mit der Helga Wolf ihren Superstars ebenso wie auch ihren Presseball-Gästen gegenübertritt. Der Ball, der mit unzähligen Universitätsprofessoren "angereichert" ist, wird in regelmäßíger Treue vom Nordrhein-Westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement eröffnet. Die Stars genießen die ungewöhnliche Situation, daß vornehm gekleidete Damen und Herren ihnen im wahrsten Sinne des Wortes zu Füßen liegen. Eigens zu diesem Zweck läßt Helga Wolf auf jeder Pressegala einen überdimensional großen Perserteppich ausrollen.

Zum 30. Jubiläum rollte gar Galasänger Folkert Klaassen, von Tommy Ohrner angesagt, mit der "Queen of the World" und Miss Germany im Golf-Caddy in den Saal. Helga Wolf trauert Zeiten nach, wo noch Showmaster wie Peter Frankenfeld, Wim Tölke und Thomas Gottschalk auf der Bühne standen oder Gesangsstars wie Freddy Quinn, Nicole, Paola, Grace Bumbry, Margot Werner.

Jack White, bekanntlich einer der größten Musikproduzenten, hatte seinerzeit "allergrößte Bedenken," einen Mann wie David Hasselhoff auf die Bühne zu schicken. Davids Gesangsrepertoire umfaßte in den Anfängen nur vier Songs, die er wiederholen mußte, um ein komplettes Showprogramm zusammen zu bekommen. Für Helga Wolf im nachhinein betrachtet, ein besonders amüsantes Erlebnis hinter den Kulissen des Showgeschäftes.

ZURÜCK

2001 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355