VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Die Scheichs öffnen die Goldenen Tore
für europäische Touristen


Scheikh Ahmed Al Maktoum, Chairman der Emirates (auf dem Foto links)

Dubai/Frankfurt. Es kommt einer kleinen Sensation gleich: Die Scheichs der Vereinigten Emirate haben im April dieses Jahres die Goldenen Tore ins Reich der Herrscher der Wüste weit geöffnet. Europäer können ab sofort jederzeit ohne komplizierte Visa-Formalitäten in die Vereinigten Emirate einreisen. Staatsangehörige von 33 europäischen Ländern erhalten bei Ankunft in Dubai, Abu Dhabi und in fünf weiteren Emiraten einen Stempel in den Paß, ein sog. Visa on Arrival, d.h. ein kostenfreies Besuchervisum.

Seine Königliche Hoheit Scheich Ahmed Al Maktoum, Vorstandvorsitzender des Government of Dubai erklärt dazu hocherfreut: "Wir freuen uns, künftig in unserem wirtschaftlich und touristisch interessanten Land noch mehr Gäste begrüßen zu können!" Ohnehin liegen die Vereinigten Emirate, allen voran Dubai, voll im Trend des internationalen Tourismus, mit nahezu unglaublichen Steigerungsraten. Nicht zuletzt trägen der hohe Standard der Hotels, der vorbildliche Service und die außergewöhnlichen Shoppingmöglichkeiten dazu bei.

Apropos Service: Die Emirate Airline, die Scheich Ahmed gehört, ist seit Jahren weltweit Spitzenreiter hinsichtlich des Service an Bord. Wie "Europachef" der Emirates Henry Hasselbarth ( Frankfurt) ergänzend mitteilt, entfällt die Visabeantragung in den Heimatländern, gleich mit welcher nationalen oder internationalen Fluggesellschaft der Gast anreist.

Wolfgang Nitschke, Generaldirektor des einzigen 7-Sterne-Hotels der Welt in Dubai und Vize-GM Sigi von Brandt vom Königlichen Meridien Hotel am Jumeirah Beach, deren TOP-Hotels von ihren deutschen Landsleute schon bisher am stärksten frequentiert wurden, erwarten einen weiteren Anstieg der Besucherzahlen aus ihrem Heimatland.

ZURÜCK

2001 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355