VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Scheich Mohammed und der Gigantismus

EMIRATES. Gigantismus, das Spiel mit Superlativen, ist sein Steckenpferd. Seine Visionen scheinen aus einer Märchenwelt zu kommen und doch ist er ein Realist: Der Erbprinz von Dubai Scheich Mohammed Al Maktoum, einer der reichsten Männer der Welt, will stets das Größte, das Schönste, das Höchste, das Edelste. Er besitzt die besten , die schönsten, die teuersten Pferde der Welt, das einzige, prunkvollste und höchste Suitenhotel der Welt mit sieben Sternen, die größten Paläste und Business-Center in Dubai und, und, und. Nun nimmt er ein weiteres gigantisches Pilotprojekt in Angriff.


Ein Mann mit großen Visionen: Der Erbprinz von Dubai Scheich Mohammed Al Maktoum, hier zusammen mit Galasänger Bruce Voice (Verfasser und Interpret der Dubai- Hymne "Dubai is a rising Star") an der Königlichen Tafel im Wüstenzelt.


Er baut die PALM ISLANDS, zwei künstliche Inseln in Palmenform mit jeweils 17 Wedeln und einem Durchmesser von 5 Kilometern, die durch 300 Meter langen Brücken mit dem Festland verbunden werden. Eine Insel liegt in der Nähe des Royal Mirage Hotels am Jumeirah Beach, die andere südwestlich des Jebel Ali Hotels.

Geplant sind auf jeder der Inseln, die den Sandstrand insgesamt um 120 Kilometer verlängern, 2000 Villen, 40 Luxushotels, Einkaufszentren und Yachthäfen. Das gesamte Projekt soll in etwa 3 Jahren stehen.


ZURÜCK

2001 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355