VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Einer der besten Köche der Welt
jetzt im Las Dunas Beach Hotel & Spa




Frank Oehler
 

MARBELLA. Deutschlands wohl innovativster Cuisinier Frank Oehler (40) hat die kulinarische Leitung des Lido, Sternerestaurants im Las Du-nas Beach Hotel & Spa, an der Costa del Sol übernommen.

Unter dem Motto "Zutaten dürfen nicht vergewaltigt werden, sie müssen zu-einander passen" zieht die "sinnliche Küche" des Kochkünstlers in das andalu-sische Privathotel ein. Die Gäste des Lidos können von nun an mit Blick über das Mittelmeer oder tropische Gärten auf eine Entdeckungsreise durch "lie-benswert willkürliche" kulinarische Kompositionen gehen.

Frank Oehler begann seine beispielhafte Karriere 1980 mit einer Kochlehre. Zwei Jahre später stand er in der Küche des Restaurant Benz in Kempten (14 Punkte. Gault Millau). Weitere zwei Jahre später kochte er im Alpenhof in Murnau in einer Sterneküche. Es folgten die Stationen Seehotel Siber in Kon-stanz (1*) und das Schweizer Stuben Restaurant Francais bei Dieter Müller. Von 1988 bis 1990 war er Sous-Chef bei Anton Mosimann in London (2* Mi-chelin) und von 1990-1993 im Teufelhof mit einem Michelin Stern, in Basel, tätig.

1995 eröffnete Frank Oehler sein eigenes Restaurant D'Rescht und wurde 1998 als "Entdeckung des Jahres" in Gault Millau gefeiert und stieg 2000 auf Platz vier der Gault Millau Top Ten auf. Zeitgleich erhielt er seinen ersten Michelin Stern. 2002 setzte er seinen Erfolg fort: Menü des Jahres im Gault Millau, er-hält 3fff im Feinschmecker und 4 Hauben im Bertelsmann. 2003 wird er in den Kreis der besten Köche der Welt (IWWC-conneticut, USA) aufgenommen. Laut Manfred Kohnke , Herausgeber des Gault Millau, ist Frank Oehler auf Platz fünf in Deutschland der kreativsten Köche. Hôtelier Frank M. Pfaller, ist höchst erfreut darüber, einen solch innovativen Wechsel im Lido seinen Gästen präsentieren zu können: "es weht ein frischer kreativer Wind in der Küche des Lido - aber immer mit Sternenstaub".

Die private Las Dunas Welt besteht aus Las Dunas Beach Hotel & Spa, einem Leading Hotel of the World mit Sternerestaurant direkt an der Costa de Marbella am Mittelmeer, dem Las Dunas Park, exklusiven Privatresidenzen und Las Dunas Suites, dem saisona-len Wohneigentum in Luxussuiten.


ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355