VIP-NEWS
INTERNATIONAL



Wo Gourmets von einem Weltklassekoch
noch höchst persönlich bekocht werden


ESPANA. Von einer kleinen entlegenen Bucht an der Costa Brava aus geht der Ruhm des einen um die ganze Welt - während ein anderer unweit der Zufahrt zu der besagten Bucht bisher nur die Aufmerksamkeit von Gästen aus der Umgebung und "internationalen Zufallsgästen" auf sich lenken konnte. Die Rede ist von zwei Kochkünstlern der Weltklasse: Von dem derzeit berühmtesten Koch der Welt Prof. Adriá Ferran mit seinem Gourmet-Restaurant EL BULLI, wo die Plätze sprichwörtlich "vererbt" werden....und von dem Gourmetkoch Nikolaus von Obstfelder mit seinem Genießer-Restaurant FLOR DE LIS in Rosas.

Da fragt man sich, warum die weit herausragende Leistung des Meisterkochs von Obstfelder von der Sterne vergebenden Gourmetszene und der Weltöffentlichkeit bis zum heutigen Tage noch nicht gebührend gewürdigt wurde. Dabei haben weit gereiste Gourmets und z.B. auch die berühmte Kochbuch-Autorin und Restaurant-Testerin von ‚Savoir-Vivre' Ellen Falout die Künste des hochbegabten Küchenzauberers "NIK" von Obstfelder bereits bewundern können.


Bei "NIK"- wie ihn die Gäste liebevoll nennen, ist der Einfallsreichtum bei der Zubereitung und Darbietung der Speisen ähnlich ausgeprägt wie beim "Creativ-Gott Adriá". Doch während der El- Bulli-Chef Karajan-like sein 40köpfiges "Küchenorchester" dirigiert, schwingt "Flor-de-Lis-NIK" den Gourmetlöffel für jedes der feinen Gerichte noch selbst, in schmalem Küchengewölbe lediglich fachlich unterstützt von einem Mini-Küchenquartett.


Mit welcher Freude der feinsinnige Küchenchef seinen Gästen etwas Besonderes für Gaumen und Auge zugleich bieten will, zeichnet sich sowohl beim Ambiente der Gourmetstätte als auch bei der Präsentation der Getränke und Speisen ab. Jedes Detail des Restaurants, die Einrichtung, die Dekorationen, die selbst geschaffenen Kunstwerke an den Wänden und vieles mehr verraten, dass hier ein Künstler wirkt, der sein Können nicht nur auf den Esskult beschränkt.


   


In Worten zu schwelgen - z.B. über die von NIK zubereitete Entenstopfleber, Jakobsmuscheln oder das Filet vom Jungrind mit Trüffelsauce - das verweigert der Schreiber dieser Zeilen. Ihm würde ansonsten das Wasser im Munde zusammen laufen und er müsste Tantalusqualen erleiden. Darum hier stattdessen lediglich der Rat des Schreibers von trockenem Schreibtischplatz aus: Gourmets und VIPs: Auf nach Rosas. Auf ins FLOR DE LIS - zu einem opulenten Feinschmecker-Menu, zu erschwinglichen Preisen. WELTSPITZE !

FLOR DE LIS Calle Cosconillas 47, Rosas (Girona) Tel. + 34-972-254316
www.flor-de-lis.com





ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355