VIP-NEWS
INTERNATIONAL



"Ski und Rodeln gut" am Rande der Wüste

Verona Poth feierte in Dubai zu Füßen des Buddha

Food & Beverage- Manager Florian Kuhn aus Berlin
begrüßte zur Silvester-Gala in der Buddha-Bar Verona und Franjo Poth.

Die Gästezahlen deutscher Touristen in den Fünf-Sterne-Hotels am Jumeirah-Beach in Dubai sind zum Jahreswechsel 2005/2006 spürbar zurückgegangen. Über die Gründe dafür bleibt es bei Spekulationen. Liegt es an den erheblichen Belästigungen bzw. Beeinträchtigungen durch die Bautätigkeit zur Erstellung der Monsterprojekte des Visionärs Mohammed Al Maktoum oder/und an der Geldknappheit der Deutschen? Fakt ist: Die ständig weiter teurer werdenden Luxusherbergen des boomenden Scheichtums waren dennoch auch diesmal wieder zur Jahreswende restlos ausgebucht, allerdings vornehmlich mit Engländern und Russen belegt. Letztere begehen bekanntlich ihr Weihnachtsfest erst am 6. Januar.

Durch den Tod des Königs von Dubai Schaikh Maktoum Bin Rashid Al Maktoum, der von den Einheimischen als auch den unzähligen Gastarbeitern im Lande hochverehrt wird und von Staatoberhäuptern aus aller Welt mit ehrenvollen Nachrufen überschüttet wurde, standen in Dubai die Räder schlagartig still. Die sonst rund um die Uhr andauernde Bautätigkeit kam tagelang zum Erliegen, sämtliche Banken des Landes und die Börse waren geschlossen, alle musikalischen Veranstaltungen zu Ehren des "gütigen Koenigs" untersagt, die Moscheen waren Tag für Tag überfüllt mit trauernden Menschen.


Zu Bild links:
Der neue Herrscher des Königreichs Dubai Scheich Mohammed Al Maktoum, hier zusammen mit dem Chefredakteur des VIP-Magazins Folkert Klaassen

Dubais Goldsouk, der Welt größte Goldmeile, wo ansonsten die Auslagen mit Gold- und Edelsteinreichtümern überquellen, glich an den Tagen der Trauer einer Geisterstadt. Durch das Dunkel der Strassen und Gassen zogen lediglich Fremdarbeiter ziellos vorbei an hässlichen heruntergelassenen Gittern und Verschlägen. Der allabendliche Touristen und Käuferstrom blieb aus. Die Touristen verweilten im Hotel, soweit sie sich nicht in eine der beiden einzigen geöffneten Malls chauffieren zu ließen.


Die Emirates-Mall, die als größte Mall der Welt gilt, hatte einen bisher noch nicht da gewesenen Besucheransturm zu bewältigen. Locals und Touristen stürmten die Skipisten und Rodelbahnen der neben Emirates-Mall am Rande der Wüste aufgebauten unglaublichen Skiwelt Ski-Dubai, ein Skizirkus a la St. Moritz mit Schnee und Eis, Schlittenfahren, Skiloipen und Liften.

Der absolute Insidertipp für wohlhabende Besuchern des Landes sowie reichen Söhnen und "aufgeschlossenen" Töchtern des Landes ist die Buddha-Bar, zu finden im neuen Grosvener House des Chairman der Emirate Airline Shaikh Ahmed Al Maktoum. Just zum Jahreswechsel bekam der gastronomische Gourmet-Tempel vor den Toren Dubais einen optischen Leckerbissen zu Gesicht: Verona Poth, Deutschlands jung vermählte TV-Vorzeigelady zusammen mit Franjo und Freunden, feierte am Fuße des Buddha Silvester.



ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355