VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Clement bei Flugzeugtaufe : Schade um den schönen Champagner!
Mit EUROWINGS zu den Kanaren
und ans Mittelmeer

Eurowings
Ministerpräsident Wolfgang (nicht Johannes) Clement (r.) als "der Täufer" der "Johannes" Gutenberg.
"Schade um den schönen Champagner."
OB Günter Samtlebe, Eurowings-Vorstands-Vorsitzender Reinhard Santner und
Aufsichtsrats-Vorsitzender Albrechtr Knauf ( v.l.) applaudieren.

NRW. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement, eigentlich immer zu einem trockenen Spaß aufgelegt, lehnte höflich dankend ab, als ihm Dortmunds Oberbürgermeister Günter Samtlebe bei der Taufe des Eurowings-Airbusses A 319 eine ihm in die Hand gedrückte Flugkapitänsmütze aufsetzen wollte. Clement strich sinnierend über seinen (immer noch vollen) Haarschopf: `Zu Schade um meine Frisur`... und dann "Schade um den schönen Champagner" rief er mit trauriger Miene aus, als sich das köstliche Naß über den Rumpf des auf den Namen "Johannes Gutenberg" getauften Eurowings-Passagier-Jets ergoss.

Es handelt sich bei dem in den Charter-Flugdienst der Eurowings gestellte Flugzeug um das bisher größte in Dortmund gelandete "moderne und umwelt-freundlichste Fluggerät".Eurowings, größte innerdeutsche Fluggesellschaft, hat beim Hersteller Airbus Industrie weitere fünf AIRBUS-Jets dieses Typs in Auftrag gegeben, die in den nächsten drei Jahren zur Eurowingflotte stoßen werden.

Daß die große Maschine nicht in die bisherigen Dortmunder Flughallen paßt, wird die Fluggäste weniger stören.
Geschäftsreisende und sog. VIPs jedenfalls können sich freuen, daß sie künftig nun auch von Westfalen aus die Möglichkeit haben, komfortabel Longdistants-Strecken anzutreten. Die Standardrumpf-Flugzeuge der A320-Familie, zu der auch die A319 und A312 gehören. können statt der sechs Sitze in der Economy Class in der Business-Class mit fünf und in der First Class mit vier Sitzen in einer Reihe ausgestattet werden. Flugzeuge dieser "Familie" werden auch als Airbus Corporate Jetliner für betuchte Geschäftsleute und Staatschefs gebaut.

Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden von Eurowings Reinhard Santner symbolisiert der Airbus A 319 mit dem derzeit "umweltverträglichsten Flugzeug" die Zukunft der Flugzeugtechnologie. Der Jet wird als Ferienflieger zu den Kanaren und Urlaubs-Zielen am Mittelmeer eingesetzt.

Weitere Informationen für World-Wide-Web-VIPs: www.eurowings.de

20.99 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355