VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Der zweite Dali und seine surrealistischen Eingebungen
im griechisch-römischem Palast


Joan und Pepita Duran präsentieren ein opulentes >Happening< für illustre Gäste


Millionen Menschen aus aller Welt pilgern Jahr für Jahr wie zu einem Wallfahrtsort an die Wirkungsstätte des berühmtesten Surrealisten aller Zeiten. Tag für Tag aufs neue bilden sich lange Schlangen mit Menschen aller Nationen, die das Malgenie Salvatore Dali vergöttern, vor dem Dali-Museum in Figueras. Nur einige Pinselstriche auf dem Stadtplan davon entfernt, hat ein zweiter "Dali" sich zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt und einen Dali nachempfundenen Fiesta-Tempel, sowie eine mit Riesen-Ei und Brot verzierte Restaurations-Stätte erbaut:

Der Hotelier und Kunstmaler Juan Duran hat wie wohl kein Zweiter die entrückte Gedankenwelt des weltberühmten spanischen Künstlers nachempfunden. In seinem Veranstaltungs-Zentrum und dem Fiesta-Palast, der allein weit über 2000 Menschen fasst, trifft sich die noble Gesellschaft des Ampurdan mit internationalen Gästen zu rauschenden Festen.

Auf der Anlage des >Pa Volador< sind verschiedene bauliche und dekorative Stilrichtungen - von griechisch-römisch bis zum Barock, zur Moderne und zu surrealistischen "Eingebungen" nahezu hemmungslos miteinander verquickt ...und vielleicht gerade dadurch wird es zu einem Erlebnis, einem köstlichen Vergnügen, hier einmal zu Gast zu sein.

Die Ausstrahlung und das Wirken des in der Provinz Girona berühmten wohlhabenden Hoteliers geht weit über die Grenzen des Landes Katalunien hinaus. Wenn Joan und Pepita Duran ein großes Fest mit viel Pomp für noble Gäste ausrichten, dann kann man sich nicht des Gefühls erwehren, als habe der große surrealistische, leicht entrückte Meister mit seinem überwältigenden Ideenreichtum höchstpersönlich Pate gestanden. Sr. Joan Duran ist kürzlich ehrenvoll in den Kreis der Internationalen Association of VIPs aufgenommen worden.



Der Gourmet-Palast "Pa Volador" vor den Toren von Figueras


ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355