VIP-NEWS
INTERNATIONAL




Carnival Liberty kreuzt durch das Mittelmeer

UNESCO Weltkulturerbestätten – Internationales Publikum - Abwechslungsreiche Aktivitäten für die ganze Familie - Anspruchsvolles Golfen


Warum nicht einmal die Schönheiten der Mittelmeerregion vom Wasser aus betrachten, dabei ein abwechslungsreiches Bordleben in internationaler Atmosphäre genießen und interessante Stätten des UNESCO Weltkulturerbes kennen lernen? Mit der Carnival Liberty, dem neuesten Schiff der Carnival Cruise Lines, das letztes Jahr seinen Betrieb aufnahm, ist dies möglich. Zwischen 07. Mai und 22. Oktober 2006 finden wieder regelmäßig 12-tägige Mittelmeerkreuzfahrten ab Rom statt. Die Route des mit Kunst im Wert von mehreren Millionen US Dollar ausgestatteten Schiffs führt zu historisch bedeutsamen Orten wie Neapel, Dubrovnik, Venedig (zwei Tage Aufenthalt) und Messina. Nach Florenz und Pisa geht es vom Hafen von Livorno aus. Barcelona und Cannes werden ebenfalls angesteuert. Mehr als 80 verschiedene Landausflüge einschließlich zahlreicher Möglichkeiten zum Golfspielen und spezieller Touren für Kinder zwischen zwölf und siebzehn Jahren stehen auf dem Programm. An Bord der Carnival Liberty, die zu den größten Passagierschiffen der Welt zählt, herrscht eine legere Atmosphäre. „Casual Chic“ heißt das Motto, doch auch wer es gern etwas eleganter mag, hat dazu an zwei Abenden Gelegenheit und kann das „kleine Schwarze“ ausführen.


Bei dem vielfältigen Unterhaltungsangebot einschließlich erstklassiger Abendshows kommt bei den maximal 2.974 Passagieren keine Langeweile auf. Das Schiff verfügt über 22 Gesellschaftsräume und Bars, einen Fitness- und Spa-Bereich mit 1.254 Quadratmetern Fläche, vier Swimming-Pools, einen 390 Quadratmeter großen Kinderspielclub und einen Teenclub. Gespeist wird in zwei zweistöckigen Speiserestaurants, einem großzügigem Restaurant an einem der Pools und in einem exklusiven, kleineren Abendrestaurant mit Reservierungspflicht. Auch eine Sushi-Bar und eine „24-Stunden-Pizzeria“ sorgen für das leibliche Wohl. In dem hervorragend ausgestatteten Spa gibt es neben den üblichen Anwendungen und modernen Trainingsgeräten auch ein spezielles Spa-Programm für Jugendliche. Camp Carnival, der Kinderclub für den Nachwuchs zwischen zwei und fünfzehn Jahren, hat immer geöffnet, unabhängig von den Ferienzeiten. Zu den vielseitigen Aktivitäten zählen sogar musische Angebote wie „SeaNotes“, das den Kindern verschiedene Musikinstrumente und –richtungen näher bringt oder „WaterColors“, wo der Nachwuchs unterschiedliche Maltechniken kennen lernen und eigene Meisterwerke kreieren kann.

Golfer kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Während der 12-tägigen Reise besteht die Möglichkeit, auf sechs ganz unterschiedlichen Plätzen sein Handicap zu verbessern: ob beispielsweise im Golf Club Villa Condulmer in Venedig mit den Statuen aus dem 16. Jahrhundert, im Il Picciolo Golf Club in Messina mit Blick auf den berühmten Vulkan Ätna oder im Royal Mougins Golf Club in Cannes, der zu den besten Plätzen Europas zählt – bevorzugte Abschlagzeiten sind garantiert, und ein Golfpro ist immer mit von der Partie.

Die geschmackvolle Innenausstattung des Schiffes ist europäisch geprägt und dem Kunsthandwerk gewidmet. Entsprechende Motive und Exponate finden sich überall auf dem Schiff und zeigen die Handschrift des israelischen Malers Calman Shemi, der amerikanischen Künstlerinnen Marian Westall, Virginia Ferrara und Susanne Holt sowie des italienischen Glaskünstlers Luciano Vistosi. Auch die Ausstattung der Restaurants und Bars nimmt diese Thematik auf, u.a. als Hommage an die exquisiten Schmuckstücke des weltberühmten Designers Harry Winston oder in der Darstellung von Tattoos, der Kunst am Körper.

Dem internationalen Publikum steht im Rahmen des „International Purser Assistance Programme“ mehrsprachiges Personal zur Verfügung - auf der Carnival Liberty werden sieben Sprachen gesprochen, darunter natürlich auch Deutsch.

Die 12-tägige Mittelmeerkreuzfahrt mit der Carnival Liberty kostet ab 1.217,00 Euro pro Person (Sparpreis). Weitere Infos und Buchungen unter Tel. +49 (0) 89 - 517030 oder E-Mail: infoccl@inter-connect-marketing.de

Die 1972 gegründete Carnival Cruise Line mit Sitz in Miami, Florida ist mittlerweile gemessen am Passa-gieraufkommen das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Im Jahr 2005 wurden circa drei Millionen Passagiere auf 21 Schiffen befördert, davon über 500.000 Kinder. Bekannt geworden sind die Carnival Schiffe durch ihr Konzept der "Fun-Ships", die amerikanischen Vorläufer der deutschen AIDA-Schiffe. Tagsüber erwartet die Gäste ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm für jede Altersklasse und für jeden Geschmack, abends wird ein brillantes Show-Programm mit Weltklassekünstlern geboten. Auf den meis-ten Carnival-Schiffen steht den Gästen deutschsprachige Assistenz zur Seite, die unter anderem die Ta-gesprogramme und Speisekarten übersetzt. Vom Altersdurchschnitt sind 30 Prozent der Passagiere unter 35, 40 Prozent zwischen 35 und 55 und 30 Prozent über 55 Jahre. Die Carnival Corporation wird als Akti-engesellschaft an der Börse gehandelt und ist die Muttergesellschaft von Aida Cruises, Costa Cruises, Cunard Line, Holland America Line, Princess Cruises, The Yachts of Seabourn und Windstar Cruises.



ZURÜCK

2003 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355